Die City-Terrassen in Bonn – Bad Godesberg haben einen neuen Eigentümer !

Start » News » Allgemein » Die City-Terrassen in Bonn – Bad Godesberg haben einen neuen Eigentümer !

 

IMG_3759-1024x682932690-1

Die am Fuße der Godesburg  liegenden City Terrassen sind nun im Besitz der Firma FFIRE Investment GmbH aus Berlin. Das durch die Bürger von Bad Godesberg mit Spannung erwartete Umbauprojekt City-Terrassen hat einen neuen Schirmherrn.

Das mit einem Architekturpreis ausgezeichnete Objekt, welches am 01.10.1980 durch den damaligen Oberbürgermeister Hans Daniels eröffnet wurde und seit 2002 unter dem Namen City-Terrassen bekannt ist, befindet sich im Wandel und soll dem 21. Jahrhundert angepasst werden. Der Gebäudekomplex, mit insgesamt 21.526 m² Mietfläche, die sich in 80 Wohnungen und 21 Gewerbeeinheiten aufteilen, bildet einen prägenden Teil des Stadtbildes von Bad Godesberg.

Das zukunftsweisende Projekt City-Terrassen konnte durch die erfolgreiche Beratung und Vermittlung der Firma F.R.E.I. Acquisition aus Dortmund an die FFIRE Investorengruppe aus Berlin verkauft werden.

Über das Transaktionsvolumen wurde von allen Parteien  Stillschweigen vereinbart.

Der neue Eigentümer beabsichtigt umfangreich in die Gebäude zu investieren und somit das Zentrum von Bad Godesberg nachhaltig aufzuwerten. Hierdurch wird für die Bevölkerung und die Wirtschaft vor Ort ein Mehrwert generiert werden.

Die F.R.E.I. Acquisition freut sich sehr, dass der Verkauf zu einem positiven Ergebnis gekommen ist und somit einer Neugestaltung des Gebäudes und der damit einhergehenden Aufwertung des Bezirkes beteiligt gewesen zu sein. Für ein weiteres Voranschreiten der Umbaumaßnahmen wünschen wir dem Investor alles Gute und hoffen auf einen positiven Abschluss aller geplanten Maßnahmen.

In diesem Zusammenhang danken wir allen beteiligten Akteuren für die konstruktive, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.